Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle auslesen

Werte aus Tabelle auslesen
27.11.2002 14:52:00
Tim Elschner
Ist wahrscheinlich eine Newbie-Frage, wäre aber trotzdem klasse wenn mir jemand helfen kann. :)
Es geht um die automatische Auswahl eines preises aus einer 2 Stufigen tabelle.
Beispiel (Angebot VHS-Kopien):
Auf der x-Achse sind die Stückzahlen aufgetragen (10, 20, 50 etc.), auf der y -Achse die Länge der VHS in Minuten (5min 10min 30min etc.) So ergibt sich für jede Anfrage, z.B. "was kosten eine VHS-Kopie 10min Länge wenn ich 500 Stk. bestelle" ein dazugehöriger Einzelpreis.
Jeder Lieferant hat so eine Tabelle.
Jetzt möchte ich gerne in einem eingabefeld nur die Minutenlänge angeben müssen und die gewüschte Stückzahl und Excel soll mir automatisch den Einzelpreis der jeweiligen Lieferanten angeben.
Von der Logik ganz einfach, aber wie erstellt man so etwas?
Herzlichen Dank für jede Hilfe
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus Tabelle auslesen
27.11.2002 16:08:29
Daniel Ov
Anzeige

402 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige