Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen von 5 Arbeitsblättern auslesen

Namen von 5 Arbeitsblättern auslesen
02.02.2009 15:45:31
5
Hallo,
ich möchte mir gern alle Arbeitsblattnamen auslesen die ein ExcelSheet hat. Sagen wir mal bis zu einer Menge von max. 5 Arbeitsblättern.
Die Funktion um den Namen auszulesen heißt "Application.Caller.Parent.Name" und funktioniert auch gut. Somit ließt das Macro nun den Namen des aktuell geöffneten Arbeitsblattes aus. Wie springe ich nun zum nächsten Arbeitsblatt (dessen Name ich nun noch nicht kenne) um dort verschiedene Formatierungen durchzuführen und dannach zum nächen Arbeitsbaltt usw. bis alle 5 Arbeitsblätter abgearbeite sind?
Gruß Karsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen von 5 Arbeitsblättern auslesen
02.02.2009 16:10:19
5
Hallo,
hier mal ein Beispiel wie man die Tabellen seiner Mappe durchlaufen kann.
Sub Meine_Tabellen_in_dieser_Datei()
Dim i As Integer

With ThisWorkbook
    For i = 1 To ThisWorkbook.Sheets.Count
        MsgBox "Ich heiße " & .Sheets(i).Name & " und ich bin ein " & TypeName(.Sheets(i))
        '... mach was mit dieser Tabelle, Beispiel: 
        If TypeName(.Sheets(i)) = "Worksheet" Then
         .Sheets(i).Range("A1") = .Sheets(i).Name
        End If
    Next i
End With

End Sub


Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.
Gruß Tino

Anzeige
AW: Namen von 5 Arbeitsblättern auslesen
02.02.2009 17:06:00
5
Vielen Dank Tino,
hat mir sehr geholfen!!!!
Gruß Karsten

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige