Einfügen von einzelnen Zellen in Tab



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Einfügen von einzelnen Zellen in Tab
von: Sabine
Geschrieben am: 15.07.2002 - 14:41:32

Gibt es in xls die Möglichkeit, eine einzige Zelle zusätzlich in meine vorhandene Tab einzufügen? Bin schon über Einfügen-Zellen und Format-Zellen gegangen, aber nichts genaues gefunden.

nach oben   nach unten

Re: Einfügen von einzelnen Zellen in Tab
von: andreas e
Geschrieben am: 15.07.2002 - 14:47:27

hallo sabine,
vielleicht ist mir ja der sonnenschein zu sehr aufs hirn geknallt, aber ich verstehe deine frage nicht ganz !

über einfügen bekommst doch die zeilen !

wo und wie sollen denn zellen eigefügt werden ?

poste doch mal einen mustertabellenaufbau , vielleicht verstehe ich es dann ja !

versuchs mal mit dem tool von hans ( für einfügen einer tabelle in das posting) da sieht man mehr !

gruß

andreas e


http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Re: Einfügen von einzelnen Zellen in Tab
von: L.Vira
Geschrieben am: 15.07.2002 - 14:48:46

Zelle mit rechter Maustaste anklicken > Zellen einfügen.
da erfolgt eine Abfrage, in welche Richtung verschoben werden soll.

nach oben   nach unten

Re: Einfügen von einzelnen Zellen in Tab
von: Sabine
Geschrieben am: 15.07.2002 - 15:13:57

Meinte nicht das "normale" Einfügen. Das ist mir klar, hier verschieben sich allerdings alle anderen Zellen mit.

Ich meinte z.B. statt eine größere Zellen mitten in einer Tabelle, zwei kleine (z.B. als Ankreuz-Feld). Verstehst?


nach oben   nach unten

Re: Einfügen von einzelnen Zellen in Tab
von: andreas e
Geschrieben am: 15.07.2002 - 15:20:12

hallo sabine ,

so ganz hab ichs immer noch nicht , aber wioe wäre es mit zellen verbinden ?

etwa so :


MS Excel von andreas e an Sabine
 ABCD
11121110
22verbundene_Zellen  9
33    8
44567

hier sind die Zellen b2 bis c4 verbunden

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einfügen von einzelnen Zellen in Tab"