Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiname in Abhängigkeit von Zelleninhalt setzen

Dateiname in Abhängigkeit von Zelleninhalt setzen
Zelleninhalt
Hallo,
ich möchte den Dateinamen für das rausschreiben von Daten in Abhängigkeit der Zelle 2,2 setzen.
Da steht ein Buchstabe drin und der soll in den Dateinamen aufgenommen werden

Const strDatei As String = "c:\tmep\datei-" & Cells(2,2)  'Ausgabedatei 

funktioniert aber leider nicht - gibt es da einen Trick das trotzdem zu realisieren?
Tommi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateiname in Abhängigkeit von Zelleninhalt setzen
19.07.2012 17:55:53
Zelleninhalt
Hallo Tommi,
meine Dateinamen haben alle einen DateiTyp.

AW: Dateiname in Abhängigkeit von Zelleninhalt setzen
19.07.2012 18:01:13
Zelleninhalt
Hallo Hajo,
hm, und was hilft mir das nun? - ich habe keinen Dateinamen, sondern Informationen die zusammengesetzt einen Pfad + Dateinamen ergeben.
Ich habe einen Pfad c:\tmep\ in dem ich eine Datei in Abhängigkeit der Zelle 2,2 mit Namen
"datei-" & cells(2,2)
öffnen möchte, wie bekomme ich diese beiden Infos in eine Variable, die ich mit
Open strDatei For Output As #1
benutzen kann. Ich habe zwar sowas wie
Dim strDatei As FileTypes
gefunden, aber dann kann ich strDatei auch nichts zuweisen...
Tommi
Anzeige
AW: Dateiname in Abhängigkeit von Zelleninhalt setzen
19.07.2012 18:06:25
Zelleninhalt
Hallo Tommi,
Gut meine Dateien haben einen Namen Test.XLSM, Deine nun nur Test. Dann habe ich keinen weiteren Ansatz.
Gruß Hajo
AW: Dateiname in Abhängigkeit von Zelleninhalt setzen
19.07.2012 18:06:18
Zelleninhalt
Tommi,
versuch es so:
Dim strdatei As String
strdatei = "c:\tmep\datei-" & Cells(2, 2) 'Ausgabedatei
getestet, klappt bei mir
Gruss,
firmus
AW: Dateiname in Abhängigkeit von Zelleninhalt setzen
19.07.2012 18:11:58
Zelleninhalt
Huch - jetzt bin ich verwirrt, ich dachte bei OPEN _müsste_ man eine Konstante verwenden und Excel wäre immer mit einer Fehlermeldung ausgestiegen - deshalb hatte ich ja das Konstrukt mit Const...
Es geht ja doch einfach so - seufz - wie auch immer ich damals darauf gekommen bin, das da eine Konstante hin muss.
DANKE firmus! - nun klappt es bestens.
LG,
Tommi
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige