Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standarddialog Speichernunter, Dateiname aus Zelle

Standarddialog Speichernunter, Dateiname aus Zelle
06.07.2005 15:26:33
Vliegen
Hallo euch allen,
Mal wieder eine Frage von mir ...
Würde gerne den Standarddialog Speichernunter verwenden um eine Datei zu speichern. Bis dahin kein Problem.
Dabei erscheint aber als Dateiname immer der aktuelle Name der Arbeitsmappe. Kann ich es nicht so gestalten dass der dort vorgeschlagene Name der Inhalt einer bestimmten Zelle ist? Wie muss ich da vorgehen ?
Ziel ist es eigentlich ein bestimmte Mappe immer als Muster zu erhalten und die einzelnen neuen Mappen immer unter dem jeweiligen Projektnamen (wird per Userform vorher erfragt und an Zelle übergeben) zu speichern.
Freue mich über eure Tipps und Anregungen.
Gruss,
François

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standarddialog Speichernunter, Dateiname aus Zelle
06.07.2005 15:31:59
dmoser
Ich kann das jetz nicht selber ausprobieren da ich bei diesen Rechner hier dieses Steuereleent nicht habe aber so ungefähr sollt as gehen.
dlg ist der name deiner dialogbox
mit dlg.filenme=range("Zelle von dir")
AW: Standarddialog Speichernunter, Dateiname aus Zelle
06.07.2005 15:32:13
Jan
Hi,

Sub version()
Dim strName As String
strName = Tabelle1.[a1]
Application.Dialogs(145).Show (strName & ".xls")
End Sub

mfg Jan
AW: Standarddialog Speichernunter, Dateiname aus Zelle
06.07.2005 15:51:11
Vliegen
Hallo,
Vielen DANK euch beiden!
Klappt perfekt.
Gruss aus Belgien,
François
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige