Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen aus Zellen einlesen

Dateinamen aus Zellen einlesen
30.10.2002 17:09:58
Sebastian
Hallo, nachdem ich auch nach längerer Recherche keine passende Lösung für mein Problem (ich bin absoluter VBA-Laie)gefunden habe, poste ich es hier:

In einer bestimmten Spalte, z.B. A1:A26 stehen entweder Dateinamen oder aber leere Felder. Ich benötige jetzt eine Prozedur (Schleife), die diese Spalte von oben nach unten durchsucht und immer wenn in einem Feld ein Dateiname steht, diese Datei aufruft und ein Macro abarbeitet, wenn ein Feld keinen Dateinamen enthält, soll das nächste Feld durchsucht werden usw.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateinamen aus Zellen einlesen
30.10.2002 17:48:48
Boris
Hallo Sebastian,

als Ansatz vielleicht so:

Gehe davon aus, dass in den Zellen nur die DATEInamen ohne Pfad und ohne Endung (.xls) angegeben sind.
In meinem Beispiel heisst die Ursprungstabelle "Mappe13".

Gruß Boris

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige