Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datei speichern unter (Name aus Zellinhalten)

Betrifft: Datei speichern unter (Name aus Zellinhalten) von: Otrmar
Geschrieben am: 15.11.2014 09:29:34

Hallo liebe Excelfreunde,

da meine VBA-Kenntnisse kaum bis gar nicht vorhanden sind, bitte ich um Hilfe bei der Lösung des folgenden Problems:

In der Zelle D4 steht als Inhalt: "3.1.1.15"
In der Zelle E4 steht als Inhalt: "7"

Ziel wäre es, mit einer Schaltfläche ein Makro auszulösen, dass die Datei dann unter dem Namen "3.1.1.15-7.xls" abspeichert.

Wie müßte der Code des Makros aussehen ?

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Schönes WE

Otmar

  

Betrifft: AW: Datei speichern unter (Name aus Zellinhalten) von: Crazy Tom
Geschrieben am: 15.11.2014 09:37:04

Hallo

das geht auf diese Weise

Sub speichern_unter()
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Tom\Documents\" & Range("D4").Text & "-" & Range(" _
E4").Text & ".xls", _
        FileFormat:=xlExcel8
End Sub

MfG Tom


  

Betrifft: AW: Datei speichern unter (Name aus Zellinhalten) von: Otmar
Geschrieben am: 15.11.2014 09:57:18

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Hilfe!

Otmar


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei speichern unter (Name aus Zellinhalten)"