Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makrodatei XLS als XLA abspeichern

Makrodatei XLS als XLA abspeichern
ChrisW
Hallo Leute,
Ich habe eine Fremd-Datei mit Makros, in der ich den Code kommentieren soll.
Diese Datei ist eine ".xla" excel 2003 Datei, die Read only ist.
Beim Abspeichern musste ich also einen neuen Namen verwenden, leider habe ich nicht aufgepasst und die datei als ".xls" gespeichert. Nun ist sie nicht mehr Read only und ich muss aus der .xls eine .xla machen.
Die Datei ist leider aber nur der VBA teil ohne ein echtes "Sheet".
Wie kann ich die xls Datei von in XLA abspeichern, da die geänderte Datei mit den kommentierungen eine XLA sein muss?
Vielen Dank für Eure hilfe
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makrodatei XLS als XLA abspeichern
29.09.2011 16:44:27
Rudi
Hallo,
Die Datei ist leider aber nur der VBA teil ohne ein echtes "Sheet".
Heißt das, du siehst sie nur im VBE? Dann ist sie wahrscheinlich noch immer ein Addin.
Klicke im VBE auf DieseArbeitsmappe und schau die die Eigenschaft IsAddin der Mappe an. Wenn True, kannst du sie im Explorer einfach umbenennen.
Gruß
Rudi
Danke, das war der Tipp den ich brauchte
29.09.2011 16:49:44
ChrisW
Hallo Rudi,
ja, das war der Tip den ich brauchte - einfach umbenennen, denn es ist in der tat immer noch die Eigenschaft IsAddin = True
Vielen Dank
Chris
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige