Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern von Excel-Dateien ohne Makros und Bezüg

speichern von Excel-Dateien ohne Makros und Bezüg
29.07.2002 13:09:23
ThomasW
Hallo,

ich wende mich mal wieder in meiner großen Not an die VB-non-Urlauber-Gemeinde..... :-)

gibt es eine Methode oder ein Makro, mit dem man ein komplettes Excel-Workbook unter einem neuen Namen speichern kann, wobei in den Zellen nur die Werte übernommen werden (d.h. keinerlei Formeln und Bezüge drin stehen) und die Makros auch nicht mehr dabei sind? d.h. einfach nur die reinen Daten, die der User auf dem Bildschirm in den Zellen sieht...

ach ja, die Workbooks haben mehrere Tabellenblätter (also nix mit Textdatei oder so...)

Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: speichern von Excel-Dateien ohne Makros und Bezüg
29.07.2002 13:39:13
Otto Ecker
Hallo Thomas,

...aus der Hilfe....

Gruß Otto

Re: speichern von Excel-Dateien ohne Makros und Bezüg
29.07.2002 14:03:01
ThomasW
HAllo Otto,

danke für den Tip. Allerdings erfüllt das nicht ganz meine Vorstellung. Ich habe mich wahrscheinlich etwas unpräzise ausgetrügt. Die Worksheet Formatierung soll natürlich erhalten bleiben (z.B. Spaltenbreite, Schriftgröße, usw.)

sorry... hab ich vergessen.

Gruß Thomas

Re: speichern von Excel-Dateien ohne Makros und Bezüg
29.07.2002 14:19:15
Otto Ecker
Dim newsheet
Cells.Copy
Set newsheet = Worksheets.Add
newsheet.Range("A1").PasteSpecial
Cells.Copy
ActiveSheet.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues
Re: speichern von Excel-Dateien ohne Makros und Bezüg
29.07.2002 14:24:25
ThomasW
großes DANKEschön....
hat mir bei meiner Entwicklung deutlich weitergeholfen...

Gruß Thomas

Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige