Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern ohne Nachfrage bei vorh. Dateiname

Datei speichern ohne Nachfrage bei vorh. Dateiname
20.09.2003 13:15:09
Ron Andres
Hi,

ich möchte eine Datei Speichern und die vorhandene Datei überschreiben ohne nachzufragen.

Gruß Ron Andres

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern ohne Nachfrage bei vorh. Dateiname
20.09.2003 14:54:34
jinx
Moin, Ron,

vor dem Speichern Application.DisplayAlerts = False zum Ausschalten der Systemmeldungen, hinterher bitte per ... = True wieder einschalten.

cu
jinx
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Halli Hallo,
ich habe eine kurze frage. und war geht es darum, dass die spalte a untersucht werden sollen. es sollen alle werte der tabelle (zeilen) kopiert werden, bis in der spalte a der wert 0 ist.
Im Folgenden habe ich eine Beispieldatei drangehangen. https://www.herber.de/bbs/user/...

Hallo,
jetzt habe ich doch noch eine Frage.
In meinem Makro habe ich die Funktion: ActiveWorkbook.SaveAs 'Name_Datum'
Die Datei wird dann in Eigene Dateien abgespeichert. Wenn an diesem Platz schon eine Datei mit diesem Namen vorliegt, kommt die typische Abfrage, ob die Datei übers...

Servus
ich habe eine Exceldatei mit viel VBA und bei einem Tabellenblatt wird die Datei sehr langsam,
dann speicher ich und lad sie gleich wieder...
und diesen Befehl würde ich gern als Icon in der Symbolleiste hinterlegen...
hätte mir da einer einen Vorschlag?
vielen Dank

Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier heute mal angemeldet, da ich schon seit längerer Zeit an einem Problem arbeite aber keine Lösung gefunden habe. Ich habe mit VBA nicht besonders viel am Hut, dafür kann ich mit anderen Dingen in Excel schon besser umgehen. Nun aber zu meinen Fragen:
Ic...

Hallo Excel-aner ;)
Ich arbeite mit einem Code, der der Reihe nach die Zeile 1 von der Spalte C1 bis AI1 "abarbeitet".
Nachdem der Code die Zelle AI1 abgearbeitet hat, soll die Datei gespeichert werden.
...
For Spalte = 3 To .Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column 'die l...

Hi alle,
ich haben eine XLA-Datei geschrieben, die bei jedem Start von Excel aktiv ist. In dieser XLA-Datei wird
Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
genutzt, um in einem zentralen DB-System einen Eintrag vorzunehmen und die Datei dann in der BeforeS...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige