Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

immer wieder speichern ohne nachfragen

immer wieder speichern ohne nachfragen
15.03.2005 14:12:04
mayk
kann mir bitte jemand weiterhelfen?,
ich möchte eine datei per klick in einem Netzwerkpfad in einen bestimmten Ordner speichern.
das habe ich über save as mit dem macro recorder aufgezeichnet.
Jetzt wird aber immer wieder gefragt, vorhandenen Datei überspeichern, ok abbrechen.
Kann man das ausstellen, so das es immer wieder überspeichert wird, ohne nachfrage.
Danke schon mal im vorraus
mayk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer wieder speichern ohne nachfragen
15.03.2005 14:15:13
P@ulchen
Hallo Mayk,
bemühe mal die Recherche (Speichern ohne Nachfrage)...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
zeig mal den Code...oT
15.03.2005 14:15:53
UweD
OT
AW: zeig mal den Code...oT
15.03.2005 15:43:37
mayk
wie gesagt er ist mit recorder aufgezeichnet
in der recherche steht das im code von true auf false oder umgekehrt geändert werden soll,
aber was und wo habe ich nicht gefunden.
ChDir "P:\MAYK"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="P:\MAYK\Mappe1.xls", FileFormat:=xlNormal _
, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False,'muß hier auf true geändert werden?' _
CreateBackup:=False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="P:\MAYK\Mappe1.xls", FileFormat:=xlNormal _
, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
End Sub
danke für die antwort
mayk
Anzeige
AW: zeig mal den Code...oT
15.03.2005 16:08:20
UweD
Hallo
so gehts. Alles andere ist überflüssig..

Sub Test()
ChDir "c:\temp"
Application.DisplayAlerts = False ' schaltet die Warnhinweise aus
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\temp\Mappe1.xls", ReadOnlyRecommended:=True
Application.DisplayAlerts = True ' schaltet die Warnhinweise wieder ein
End Sub

Gruß Uwe
AW: danke für deine zeit läuft super oT.
15.03.2005 16:11:09
mayk

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Halli Hallo,
ich habe eine kurze frage. und war geht es darum, dass die spalte a untersucht werden sollen. es sollen alle werte der tabelle (zeilen) kopiert werden, bis in der spalte a der wert 0 ist.
Im Folgenden habe ich eine Beispieldatei drangehangen. https://www.herber.de/bbs/user/...
Anzeige

Servus
ich habe eine Exceldatei mit viel VBA und bei einem Tabellenblatt wird die Datei sehr langsam,
dann speicher ich und lad sie gleich wieder...
und diesen Befehl würde ich gern als Icon in der Symbolleiste hinterlegen...
hätte mir da einer einen Vorschlag?
vielen Dank

Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier heute mal angemeldet, da ich schon seit längerer Zeit an einem Problem arbeite aber keine Lösung gefunden habe. Ich habe mit VBA nicht besonders viel am Hut, dafür kann ich mit anderen Dingen in Excel schon besser umgehen. Nun aber zu meinen Fragen:
Ic...
Anzeige

Hi alle,
ich haben eine XLA-Datei geschrieben, die bei jedem Start von Excel aktiv ist. In dieser XLA-Datei wird
Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
genutzt, um in einem zentralen DB-System einen Eintrag vorzunehmen und die Datei dann in der BeforeS...

Moin zusammen,
gegeben ist eine Exceldatei mit Makros (.XSLM).
In dieser Datei soll nun ein Makro folgendes tun:
- die Datei speichern, wobei der User den Dateinamen und Pfad angeben darf
- die Datei darf nur in den Formaten XLSX oder XlS, in jedem Fall aber ohne Makros gespeich...

Hallo Experten,
ich möchte das Blatt 2 meiner Datei ohne Code und Userforms etc speichern.
Mein Bisheriger Code sieht so aus:
Sub Speichern() vntPathAndFile = Application.GetSaveAsFilename( _ InitialFileName:=strPath & "\" & strDateiname & ".xls", Title:="Speichern als"...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige