Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveWorkbook.SaveAs

ActiveWorkbook.SaveAs
Larissa
Hallo,
jetzt habe ich doch noch eine Frage.
In meinem Makro habe ich die Funktion: ActiveWorkbook.SaveAs 'Name_Datum'
Die Datei wird dann in Eigene Dateien abgespeichert. Wenn an diesem Platz schon eine Datei mit diesem Namen vorliegt, kommt die typische Abfrage, ob die Datei überschrieben werden soll. Wenn ich dort "Nein" klicke, kommt eine Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 10004 Die Methode 'SaveAs' für das Objekt Workbook ist fehlgeschlagen.
Kann ich diese automatischen Abfragen irgendwie beeinflussen? Die Abfrage möchte ich aber nicht ausschalten. Optimal wäre ja, wenn man bei "Nein" einen anderen Namen eingeben könnte.
Das wäre wahrscheinlich eine ganz neue Geschichte, aber vielleicht weiß ja jemand einen Lösungsansatz für mein Problem.
Vielen Dank und lieben Gruß, Larissa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ActiveWorkbook.SaveAs
12.09.2009 17:32:49
Daniel
HI
könnte so vielleicht funktionieren:
if Dir('Name_Datum.xls') = "" then
ActiveWorkbook.SaveAs 'Name_Datum'
else
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
end if

Gruß, Daniel
Gelöst - Danke Daniel
12.09.2009 20:05:32
Larissa
Danke Daniel, genau so ist es super mir dem 'Speichern unter' Fenster.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige