Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SaveCopyAs will nicht so

SaveCopyAs will nicht so
03.11.2008 17:09:00
Christoph
Hallo zusammen.
Ich habe eine Datei "Kundenadressen.xls" in der code ausgeführt wird.
Jetzt möchte ich die DAtei um folgenden Backupcode erweitern:

Sub speichern()
ActiveWorkbook.SaveCopyAs ActiveWorkbook.Path & "\Kundenadressen_" & Right(Year(Date), 2) &  _
Month(Date) & "_Datensicherung.xls"
ActiveWorkbook.Save
End Sub


Leider stürzt Excel dann immer ab.
Das SaveCopyAs macht er zwar, allerdings das Save nicht mehr.
Warum?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SaveCopyAs will nicht so
03.11.2008 19:42:00
rofu
hi,
das save macht es schon, meinst du vielleicht das close ?
gruß
rofu
AW: SaveCopyAs will nicht so
04.11.2008 07:43:46
Christoph
Sorry, unklar ausgedrückt!
Das Speichern funktioniert MANCHMAL, allerdings meldet er mir danach JEDESMAL bei der weiteren Programmausführung, dass der Pfad/Objekt nicht gefunden werden kann (bei einer With-Anweisung).
Nach ausführlicher Internetrecherche ist dies wohl ein bug in office2000, der erst mit dem SP2 behoben wurde.
Habe das Problem jetzt mit zwei SaveAs gelöst. Nun funktioniert alles wie gewünscht.
Vielleicht hat ja wer eine lösung für das SaveCopyAs-Problem, die die jetzt gefundene Lösung lange nicht so elegant ist als die gewollte
Anzeige
AW: SaveCopyAs will nicht so
06.11.2008 21:09:00
Cathy
Hallo Christoph,
besteht Dein Problem noch?
ungeprüft!
ich würde mal versuchen Right(Year(Date), 2) & Month(Date) als Stringvariable zu definieren und dann erst in der SaveCopyAs einzubinden.
Freundliche Grüße
Cathy

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige