Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standard-Pfad beim SaveAs-Dialog

Standard-Pfad beim SaveAs-Dialog
16.03.2006 13:24:10
Florian
Hallo zusammen,
in meinem Excel-Makro möchte ich dem User die Möglichkeit geben die Arbeitsmappe irgendwo zu speichern. Dazu verwende ich
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).show
Nun möchte ich aber das dieser Dialog standardmäßig in einem bestimmten Verzeichnes landet und zwar einem anderen als dem Excel-Standardpfad. Da man den Dialogs-Objekten scheinbar keine Parameter oder Ähnliches übergeben kann, versuchte ich es folgendermaßen zu umgehen:
Dim Pfad
Pfad = Application.DefaultFilePath
Application.DefaultFilePath = "MeinGewünschtesVerzeichnis"
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).show
Application.DefaultFilePath = Pfad
Trotzdem landet der SaveAs-Dialog immer in dem ursprünglichen Excel-Standard-Pfad (DefaultFilePath).
Wie kann ich denn nun kurzzeitig den Excel-Standardpfad so umändern, dass er im SaveAs-Dialog zum Tragen kommt? Oder wie löse ich das anders?
Grüße Florian Scheidler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standard-Pfad beim SaveAs-Dialog
16.03.2006 13:29:29
u_
Hallo,
vorher mit chdrive und chdir Laufwerk und Pfad wechseln.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

95 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige