SaveCopyAs-Methode



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: SaveCopyAs-Methode
von: Iris
Geschrieben am: 12.05.2002 - 06:58:54

Hallo,
ich bräuchte dringend einen Rat. Ich möchte mithilfe eines Makros eine Kopie der aktuellen Datei erstellen. Das tut er auch. Leider funktionieren die Makros in der neu erstellten Datei nicht und die Symbolleiste, die sich sonst immer automatisch mit dem Programm öffnet, wird nicht angezeigt. Woran könnte das liegen??? Und wie kann ich es verbessern???
DANKE
Iris

nach oben   nach unten

Mein Code SaveCopyAs
von: Iris
Geschrieben am: 12.05.2002 - 07:23:05

Hallo,
hier noch mein Code.

Sub Sicherung()
Dim erg As Boolean
Dim name, zeit, zeit2 As String

erg = KD.Show
If erg Then
zeit = Time
zeit2 = Mid(zeit, 1, 2) & "." & Mid(zeit, 4, 2)
On Error Resume Next
MkDir ActiveWorkbook.Path & "\Jungle_Kopien"
MkDir ActiveWorkbook.Path & "\Jungle_Kopien\Jungle_" & Date & "_" & zeit2
name = ActiveWorkbook.Path & "\Jungle_Kopien\Jungle_" & Date & "_" & zeit2 & "\Jungle.xls"
ActiveWorkbook.SaveCopyAs name
End If
End Sub


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spielplan für Fussball-Bundesliga"