Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBAProject Schutz bei SaveCopyAs

VBAProject Schutz bei SaveCopyAs
19.11.2002 19:25:14
Volker Croll
Hallo zusammen,

eine schreibgeschuetzte Arbeitsmappen-Vorlage enthaelt mehrere Makros. Das ganze ist ueber die VBAProject-Eigenschaften mit einem Kennwort fuer die Anzeige gesperrt.

Waehrend der Laufzeit wird mit ThisWorkbook.SaveCopyAs FileName:= ... eine Kopie mit neuem Dateinamen erstellt.

Habe nun gerade festgestellt, dass der VBA-Code in der so entstandenen Kopie nicht mehr gesperrt ist. Die Makros sind voll einsehbar.

Habe weder auf Hans seiner CD, noch im Archiv-Download, noch in der Online-Hilfe hierzu etwas gefunden. Oder habe ich etwas uebersehen?

Freue mich auf Hinweise!

Gruss Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBAProject Schutz bei SaveCopyAs
19.11.2002 19:58:39
Hans W. Herber
Hallo Volker,

kann es sein, dass Du das Speichern vorgenommen hast, bevor der VBA-Schutz durch speichern/schließen/öffnen aktiviert wurde?

hans

Sorry, Excel kann nichts dafuer ...
19.11.2002 21:51:25
Volker Croll
Hallo Hans,

das vermeintliche Phaenomen trat auf, weil versehentlich eine falsche (alte) Version der Vorlangen-Arbeitsmappe ins Netz gestellt wurde, und die war noch nicht geschuetzt.

Und ich such' mir hier den Wolf ... man soll wirklich immer erst die banalsten Dinge checken, bevor man auf Fehlersuche geht - sorry ...

Trotzdem 1000 Dank!

Gruss Volker

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige