Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SaveCopyAs mit Ordnername lt. Zelle A1

SaveCopyAs mit Ordnername lt. Zelle A1
11.11.2005 18:07:36
HARRY
Hallo zusammen,
ich habe für mehrere USER die gleichen Datei, welche ich per Code (SaveCopyAs) jeweils speichern lasse.
Pro User habe ich dafür 1 Ordner angelegt.
USER1
USER2
USER3
usw.
Der Code sieht so aus:
'Sicherungskopie erstellen:
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="K:\USER1\"& [USERNAME] & Format(Date, "YYYY.MM.TT") & ".xls"
Nun zu meiner Frage:
Da ca. 100 USER mit diesem System arbeiten möchte ich natürlich nicht 100 mal den Code manuell ändern müssen. Ist es möglich den Ordnernamen (Speicherort) mit Hilfe der Zelle A1 zu definieren ? (In Zelle A1 steht der USER-NAME)
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß, HARRY

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SaveCopyAs mit Ordnername lt. Zelle A1
ransi
hallo
verrsuchs mal :
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="K:\USER1\"& [A1] & Format(Date, "YYYY.MM.TT") & ".xls"
oder ohne den umweg über A1:
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="K:\USER1\"& VBA.environ("Username") & Format(Date, "YYYY.MM.TT") & ".xls"
ransi
ransi
AW: SaveCopyAs mit Ordnername lt. Zelle A1
11.11.2005 20:58:06
HARRY
Hallo Ransi,
vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest.
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Aber ich möchte nicht (nur) den Dateinamen aus Zelle A1 nehmen, sondern auch der Ordner in dem die Datei gespeichert werden soll, soll aus Zelle A1 erkannt werden.
Also so:
Wenn USER1 (=Inhalt der Zelle A1) die Datei speichert, soll die Speicherung im Ordner "USER1" mit dem Dateinamen = USER1&Datum.xls erfolgen.
Das mit dem Dateiname habe ich bereits hinbekommen.
Aber wie muss der Code für den Teil lauten der den Ordner (=USER1) bestimmt ?
Gruss, HARRY
Anzeige
hm...
ransi
Hallo
so?
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="K:\"& [a1]& "\" & [A1] & Format(Date, "YYYY.MM.TT") & ".xls"
ransi
AW: hm... .... jjjjjaaaaaaaaaaaaaa
11.11.2005 22:18:48
HARRY
Hallo Ransi,
... funktioniert tatsäclich.
Vielen Dank.
Gruß, Harald.
freut mich wenns klappt o.T
ransi

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige