Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von WorkSheets mit Namen

Kopieren von WorkSheets mit Namen
WorkSheets
Einen schönen guten Morgen an alle "guten Excel Geister",
ich habe folgende Probleme:
- Wie kann ich mit VBA ein Blatt aus einer bereits geöffneten Arbeitsmappe in eine NEUE Arbeitsmappe kopieren OHNE vorher eine Arbeitsmappe mit leeren Blätter zu erstellen? Z.Z. erstelle ich eine Arbeitsmappe mit einem leeren Blatt, kopiere das Blatt aus der ersten Arbeitsmappe und lösche zum Schluß das leere Blatt.
- Auf dem kopierten Blatt sind Zellen die auf Namen verweisen, die in der Arbeitsmappe deklariert sind. Wenn ich nun das Blatt kopiere, so werden diese Namen auch immer mit kopiert, sind nun aber in dem Blatt deklariert. Gibt es eine Möglichkeit das sich diese weiterhin auf die Deklaration in der "neuen" Arbeitsmappe beziehen, da es dort diese auch gibt?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren von WorkSheets mit Namen
06.03.2012 11:00:16
WorkSheets
Hallo,
1. einfach Sheets("Tabelle1").Copy
2. unverständlich. Es werden alle Namen mitkopiert, die Bezug zu dem kopierten Blatt haben. Was willst du genau?
Gruß
Rudi
AW: Kopieren von WorkSheets mit Namen
06.03.2012 11:40:41
WorkSheets
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Punkt 1 hat sich damit erledigt. Mann denkt meistens einfach zu kompliziert, wobei vieles soooo einfach ist.
Zu Punkt 2:
In der Arbeitsmappe aus der kopiert wird sind mit "ActiveWorkbook.Names,Add" einige Namen deklariert. Einige Zellen der ArbietsBlätter verweisen auf diese Namen. Wenn ich nun ein weiteres Blatt(bei dem ersten Blatt landen sie in der Arbeitsmappe) aus dieser Arbeitsmappe in die neue kopiere, so finde ich diese nicht mehr in ActiveWorkbook.Names sondern in ActiveSheet.Names. Ich vermute das passiert deshalb, weil es diese Namen nun bereits gibt.
Ich hoffe diese Erklärung ist nun verständlich.
Gruß
Hans
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige