Ich bitte um Hilfe. Ich habe ein Makro, mit dem ich Tabellen sichern kann. Geht auch wunderbar. Nur ich möchte noch zusätzlich aus 2 Zellen des Tabellenblattes einmal Text und ein Datum im Sicherungsnamen haben. Wo muss ich das einbauen, bzw. welchen Befehl.
Danke
chris
Hier das Makro:
Sub Speichern()
Dim strDateiname As String
'ggf. Laufwerk und Ordner als Vorgabe setzen
ChDir "C:\Users\Desktop\Trainingslisten\"
ChDrive "c:\"
'Das Dialogfenster, "Monatsliste.xls" als Vorgabedatei
strDateiname = Application.GetSaveAsFilename _
("Monatsliste.xls", "Microsoft Excel-Dateien (*.xls),*.xls")
If TypeName(strDateiname) = "String" Then 'Wenn Dateiname angegeben wurde und mit OK bestä _
tigt :
ActiveSheet.Copy 'Kopiert nur das aktuelle Blatt in eine neue Mappe
Dim shp As Shape
For Each shp In ActiveSheet.Shapes
shp.Delete
Next
ActiveWorkbook.SaveAs strDateiname 'neue Mappe unter eingegebenenm Namen speichern
ActiveWorkbook.Close 'Neue Mappe wieder schliessen
MsgBox "Dateiname :" & vbLf & vbLf & strDateiname, vbOKOnly + vbInformation, "Datei _
wurde gespeichert :"
End If
'MsgBox "Ihre Auswahl:" & vbNewLine & Dateiname
End Sub