Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX mit Namen nutzen

INDEX mit Namen nutzen
orange
Hallo,
ich generiere mit VBA Namen aus Bereichen, z. B. "Daten_1" = "A2:C20"
Jetzt wollte ich den Namen mit der INDEX Funktion verwenden doch leider scheint dies nicht zu funktionieren.
Wie kann ich dies lösen? Das Problem sind die sich ändernden Bereiche die ich so automatisieren könnte.
Danke und Gruß
orange

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: INDEX mit Namen nutzen
02.10.2009 17:04:28
orange
Hallo,
Problem gelöst. Die Bereiche beziehen sich nicht auf die gesamte Arbeitsmappe!
Gruß
orange
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallöchen an alle,
wie kann man eine geöffnete Mappe über workbooks.activate oder windows.activate ansprechen, ohne dass man den vollen Dateinamen kennt.
Dateiname = "Auftragskennzahlen(*).xls"
Das * steht für eine Zahl, die mir nicht bekannt ist, sondern von einer Web-Datenbank ver...
Anzeige

Hallo!
Wenn ich irgendwelche Exceldateien öffne und anschließend noch eine andere mit dem selben Namen (Wenn ich z.B. das Original bei mir behalte und die korrigierten von Kollegen bekomme), dann ist es so, dass entweder die zweite Datei automatisch umbenannt und geöffnet wird oder es wird...

Hallo Forum,
ich habe in einer Exceldatei mehrer - viele Arbeitsblätter, die, da sie importiert wurden, sehr unterschiedliche Namen haben, wie z.b. Apfel, Spargel, Schrauben, Ausfall......0,123 5,38 usw.
Um Daten aus diesen Blättern zusammenführen zu können benötige ich in einem Arbei...
Anzeige

Hallo zusammen.
Ich hab die gleiche Frage in einem älteren Thread von mir gerade eben gestellt.
Ich weiß aber nicht ob diesen noch jemand liest, da ich die Frage nicht auf, noch offen gestellt, habe und ihn auch nicht in Beiträge von heute finde.
Also wenn doppelt, bitte nicht böse...

Hallo liebes Forum,
leider mag mich Excel mal wieder nicht:
Folgende Formel funktioniert zwar:
=ANZAHL2('Mein_Blatt'!6:6)
und liefert den richtigen Wert, aber ich möchte die Formel nach unten kopieren; dabei wird der Wert 6 inkrementell erhöht, was aber nicht passieren soll.

Hallo
Ich habe ein Tabellenblatt. In dem Blatt habe ich für die Spalten einen Namen definiert. Ebenso für die Zeilen. (links oben im Namensfeld)
Z.B.:
..... Sh1 Sh2 Sh3
Rh1
Rh2
Rh3
Nun möchte ich über den Namen der Zeile und Spalte die betreffende Zelle lesen,...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige