Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen
von: Michel
Geschrieben am: 10.07.2002 - 11:35:14

Hallo Excel-Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe eine Liste, in der Daten hinterlegt sind, die aus einzelnen Dateien übertragen werden. Diese Liste ist in der Form 00001 ff indexiert. Diese lfd. Nummer ist auch Bestandteil des Dateinamens der zugehörigen Datei, allerdings eben nur Teil.

Wie kann ich im nachhinein eine Prüfung laufen lassen, in dem der Inhalt der Zelle mit der lfd. Nr mit den ersten 5 Zeichen des Dateinamens verglichen wird?????

michel

nach oben   nach unten

Re: Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen
von: frank
Geschrieben am: 10.07.2002 - 14:09:11

if cells(row,col).value=left(activeworkbook.name,5) Then....

row,col ist die zeile,spalte der zelle in der die laufende Nummer steht.
row läuft über alle Zeilen der Tabelle.


nach oben   nach unten

Re: Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen
von: michel
Geschrieben am: 10.07.2002 - 16:34:05

Hallo Frank,

erstmal vielen dank, ABER: wie löse ich das Problem, wenn die Zelle nicht in der gerade aktiven (activeworkbook.name,5) Then....) steht, sondern in einer anderen Datei, wie muss ich das bewerkstelligen???

michel

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen"