Dateiname soll Uhrzeit und Pfad enthalten

Bild

Betrifft: Dateiname soll Uhrzeit und Pfad enthalten
von: Jan Fischer
Geschrieben am: 29.06.2015 12:21:45

Hallo zusammen,
ich benötige Expertenhilfe da meine Kenntnisse hier leider zur neige gehen.
Ich habe Folgende Aufgabe zu erledigen.
Beim Speichern von Excel 2013 soll der Dateiname automatisch als Vorauswahl
Datum + Pfad (Speicherpfad/ort) lauten.
Ist das realisierbar?
Wenn ja bitte möglichst Idiotensicher erläutern da ich nur Anwender bin ich kenne mich wenig bis gar n icht mit VBA aus.
Würde mich riesig über eine Antowrt freuen.

Bild

Betrifft: AW: Dateiname soll Uhrzeit und Pfad enthalten
von: Raphael H
Geschrieben am: 29.06.2015 19:33:01
Hallo Jan,
mir ist nicht bekannt, das man bei Excel ein Vorwahl betreff Namen vermerken kann. Das der Pfad zusätzlich im Namen abgebildet wird ist so nicht möglich.
Versuch mal manuell eine Datei mit dem Namen 10.10.2015_C:\xxx\.xlsx zu speichern.
Gruess
Raphael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateiname soll Uhrzeit und Pfad enthalten"