Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen korrigieren

Dateinamen korrigieren
05.10.2017 08:21:22
Rolf
Hallo Forum,
Trotz Suche in der Recherche habe ich leieder das Thema nicht gefunden. Ich weiss aber, das es darüber schon Beiträge ev. sogar Beispieldateinen gab. Da ich es aber patout nicht finde, hier bitte nochmals:
Wie lautet das Makro, um einen Dateinamen mit Suchen und Ersetzen umzubenennen?
Sind so um die 1000 Dateinamen, die jeweils unterschiedlich beschriftet sind, wo dieses "e" fehlte, weil man da natürlich im Namen immer abgekupfert (oder heisst das inzwischen geguttenbergt?) hat, hat sich das eingeschlichen.
von MaterialCertificat_... zu MaterialCertificate_...
Wenn jemand was in der Recherche oer den Beispieldateien kennt, dann sagt mir bitte unter welchem Suchbegriff ich das finde. Das würde soweit schon reichen.
Gruss
Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NAME altName AS neuName
05.10.2017 08:30:40
Fennek
Hallo,
der VBA-Befehl zum umbenennen von Dateien ist
NAME altName AS neuName
Am besten in 2 Spalten jeweils alt und neu eingeben und per Schleife anwenden.
mfg
Danke für die tolle Antwort OWT
06.10.2017 15:08:28
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige