Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen

Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen
RonaldoHH
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei (A) mit verschiedenen Tabellenblättern. Ein Tabellenblatt (Fehler) möchte ich gerne in eine neue Datei (B) kopieren, diese schliessen und dann wieder in die Datei (A) zurückkehren. Da der Name der Datei (A) sich immer wieder verändern kann, muss ich den Dateinamen auslesen lesen, was ich mit Dateiname = ActiveWorkbook.Name auslese.
Wenn ich aber das Tabellenblatt wie folgt kopiere, wird Datei (A) gespeichert.
Sheets("Fehler").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\...
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die beiden geöffneten Dateien anspreche ?
Vielen Dank und Gruß
Ronaldo

AW: Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen
28.08.2012 19:11:23
Hajo_Zi
Hallo Ronaldo,
das kann ich nicht nachvollziehen, Mit dem Code ist das neue Register das Active Workbbook.

AW: Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen
28.08.2012 19:33:37
101063
Hi Hajo,
ich hatte vorher die Datei A schon mit ActiveWorkbook.Name = ... defniert.
Somit wird bei ActiveWorkbook.SaveAs die Datei A angesprochen und nicht die neue Datei B.
Ich müsste irgendwie Workbooks("DateiA") und Workbooks("DateiB") ansprechen können.
Kannst Du mir weiterhelfen ?
Gruss
Ronaldo

AW: Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen
28.08.2012 19:36:19
Hajo_Zi
Hallo Rnald,
das kopierte Sheet ist keine Datei.
Du kannst ActiveWorkbook keinen Namen zuordnen, das ist immer das Aktive Workbook.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen
28.08.2012 19:41:58
RonaldoHH
Hi,
das kopierte Sheet soll in eine neue Datei kopiert, gespeichert und dann geschlossen werden. Danach möchte ich wieder zurück in die Originaldatei.
Gruss Ronaldo

AW: Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen
28.08.2012 19:44:02
Hajo_Zi
Hallo Rnaldo,
zur Datei wird das neuie Sheet erst durch speichern und das wird bei Deinem Code nach Saveas mit kompletter Angabe Ordnner und Dateiname.
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="D:\Eigene Dateien\Hajo\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
Gruß Hajo

AW: Zwei variable Dateinamen definieren/ansprechen
28.08.2012 23:58:19
RonaldoHH
Hi Hajo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es klappt jetzt.
Schöne Grüße
Ronaldo
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige