Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel um eine Spalte erweitern

Formel um eine Spalte erweitern
29.05.2018 19:26:01
Markus
Liebes Forum,
eine vielleicht etwas dumme Frage, aber kann ich meine Formel noch auf eine weitere Spalte (Spalte D) beziehen bzw. wie müsste ich diese einfügen?
Sprich, die beiden Suchkriterien befinden sich in Spalte B und C. Spalte D wird aufsummiert.
Formel:
=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT({"Tabelle2"}&"!B2:B20");F2; INDIREKT({"Tabelle2"}&"!D2:D20")));"0")
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze z,B. SUMMEWENNS() owT
29.05.2018 19:34:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Ja
29.05.2018 19:35:48
lupo1
=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle2!"&{"B2:B20"."C2:C20"});F2; INDIREKT("Tabelle2!"&"D2:D20")));"0")
zählt, falls in der gleichen Zeile das Merkmal in B und C steht, D doppelt!
Dein INDIREKT habe ich jetzt nicht hinterfragt.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige