Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in variablen Bereich einfügen

Formel in variablen Bereich einfügen
15.06.2014 16:13:13
Markus

Hallo zusammen,
per VBA stelle ich eine Formel ein.
Range("AJ2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[-4]="""","""",VLOOKUP(RC[-3],Personalnummer!C[-35]:C[-34],2,0))"
Selection.AutoFill Destination:=Range("AJ2:AJ50"), Type:=xlFillDefault
Diese Formel ist, wie Ihr sehen könnt, auf einen festen Bereich eingestellt. Dummerweise muss ich die Formel daher immer anpassen, weil die Bereiche unterschiedlich sind.
Wäre es möglich, die Formel so anzupassen und den Bereich A2 bis letzte gefüllte Zelle in A als variablen Bereich vorzugeben. Und dann soll in AJ2 ff die Formel hinterlegt werden.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnt. Mein VBA-Wissen ist doch eher Basis und bei der Suche bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank und viele Grüße!
Markus
PS: Gibt es auch dann als 2. Möglichkeit, auch die Chance den per Formel gelieferten Wert als Wert (ohne Formel) zu hinterlegen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in variablen Bereich einfügen
15.06.2014 18:27:59
Beverly
Hi Markus,
versuche es mal so:
Dim lngLetzte As Long
lngLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Range("AJ2").FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[-4]="""","""",VLOOKUP(RC[-3],Personalnummer!C[-35]:C[-34],2,0))"
Range("AJ2").AutoFill Destination:=Range("AJ2:AJ" & lngLetzte), Type:=xlFillDefault


AW: Formel in variablen Bereich einfügen
16.06.2014 20:40:06
Markus
Hallo Beverly,
Dein Code funktioniert perfekt.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
Markus

Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige