Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formatierung in Formel
Christian
Hallo, Forum!
Das Stöbern im Archiv hat mit leider nicht geholfen :-(
Ich habe in der ersten Spalte Datumsangaben und möchte als Überschrift einen Standarttext (wegen vieler Tabellenblätter) und eine Monatsangabe (gelesen aus Datum der ersten Spalte). Erste Spalte zeigt Datum in Form 15.05.2010. In der Überschrift (z.B.'Fahrtkosten von Monat') möchte ich danach einen Bezug auf das erste Feld der Datumsspalte - allerdings als Monat und Jahr (Mai 2010) formatiert.
Ich habe es mit
="Fahrtkosten von Monat " &B3
(wobei B3 das erste Feld der Datumspalte ist) versucht, bekomme aber dann einfach die Excelzahl des Datums hingehauen.
Wie kann ich Excel sagen, dass es die Zahl als Monat und jahr formatieeren soll?
Vielen Dank im Voraus
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
="Fahrtkosten von Monat " &TEXT(B3;"TT.MM.JJJJ")
22.06.2010 10:51:02
Monat
.
Neee! &Text(B3;"MMMM JJJJ") owT
22.06.2010 10:52:50
Rudi
AW: Neee! &Text(B3;"MMMM JJJJ") owT
22.06.2010 10:56:53
Christian
Ja, Du hast Recht... Aber das habe ich durch eigene Anstrengung herausbekommen...
Der Trick mit '&TEXT(B3... war der Knackpunkt
Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
Viele Grüße
Christian
AW: ="Fahrtkosten von Monat " &TEXT(B3;"TT.MM.JJJJ")
22.06.2010 10:54:21
Monat
Yeahh! Das habe ich gesucht... Genau so funktioniert es!! Super!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Christian
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige