VBA Label in Userform automatisch aktualisieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label
Bild

Betrifft: VBA Label in Userform automatisch aktualisieren
von: andal
Geschrieben am: 20.10.2015 14:31:10

Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben, das die Soll-Stückzahl und Ist-Stückzahl vergleicht.
Die Soll-Stückzahl ändert sich alle 10min. Momentan aktualisiert sich die Soll-Stückzahl nur dann, wenn ich auf einen Knopf drücke und die Ist-Stückzahl verändere.
Ich möchte jedoch, dass sich die Soll-Stückzahl automatisch anpasst - um Verwirrungen zu vermeiden, da wenn man mal z.B. 9:59min benötigt das Programm eine Differenz von +1 bis zum nächsten Klick anzeigt. Logischerweise wäre 1 Sekunde später die Differenz 0. Man nimmt somit 10min an, dass man für das nächste Stück mehr Zeit hat.
Ist es möglich, dass sich dies autmatisch aktualisieren lässt?
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe

Bild

Betrifft: AW: VBA Label in Userform automatisch aktualisieren
von: Peter Feustel
Geschrieben am: 20.10.2015 16:41:27
Hallo andal,
so eine Aktualisierung kann nur durch eine Ereignis-Makro ausgelöst werden.
Hast du eine Idee, was hier welches Ereignis auslösen könnte?
Ich fürchte, du musst bei deinem Button bleiben.
Gruß Peter

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Label in Userform automatisch aktualisieren"