Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel VBA Code, UserForm aktualisieren
08.03.2020 15:15:00
Thomas
Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem und bitte um eure Hilfe.
Wir haben eine Excel Mappe mit VBA Code und UserForm in unserer Firma verteilt.
Die Excel Mappe ist auf verschiedene Filialen in Deutschland verteilt, ist aber über ein Intranet mit einander verbunden.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich, wenn ich den VBA Code oder die UserForm ändere mit den anderen Excel Mappen verteilen. Gibt es eine Funktion wo man den Code bzw. UserForm per Update aktualisieren kann.
z.B. Ich lege eine neue Version der Excel Mappe auf den Server und wenn der User seine Mappe öffnet wird geprüft ob eine neue Version vorliegt. Wenn Ja soll er sich den neuen Code bzw. UserForm automatisch aktualisieren ohne das der User was machen muss.
Gruß und schon einmal Danke für eure Hilfe
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Code, UserForm aktualisieren
08.03.2020 15:17:54
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ja.
Zum Code Änderung muss Zugriff auf das VBA Projekt zugelassen werden.
Da dies tief in die Sicherheit geht, gebe ich dazu keine Auskunft.

AW: Excel VBA Code, UserForm aktualisieren
08.03.2020 15:32:58
Nepumuk
Hallo Thomas,
es wäre viel einfacher den gesamten Code in ein Addin auszulagern. Denn um auf den Code zuzugreifen muss jeder Benutzer in seinen Optionen den Zugriff auf das VBA-Projekt zulassen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige