Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA - Userform.show variabel?
02.11.2006 15:32:12
Andre
Hallo zusammen,
ich würde gern meine Prozeduren weitesgehend verallgemeinern, sprich möglichst variabel gestalten.
Im Moment hänge ich an folgendem Problem, vielleicht hat jemand ´ne Idee:
Sämtliche Button auf einer UF haben in der Tag-Eigenschaft den Namen unterschiedlicher Userformen stehen. Beim Click-Ereignis wird dieser String ausgelesen und einer Prozedur übergeben. Und hier folgt auch gleich das Problem:
Public

Sub Lwvw_Karte(ButtonTag As String)
Select Case ButtonTag
Case "Detail"
Detail.Show
End Select
End Sub

Ich kann jetzt zwar, wie im Beispiel, mit "Select Case" die unterschiedlichen Strings verarbeiten, aber "schön" und vor Allem variabel ist das noch nicht!
Weiß jemand, wie ich einen String in eine Set-Anweisung bekomme? Das wär optimal, denn dann könnte ich ungefähr folgendes realisieren:
set MeineUF = ButtonTag
MeineUF.show
Natürlich funktioniert das aber so nicht!! Schade eigentlich! Hat jemand ´n Tip?
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Userform.show variabel?
02.11.2006 16:04:27
K.Rola
Hallo,
Userforms.Add(ButtonTag).Show
Gruß K.Rola
Danke K.Rola. o.w.T.
02.11.2006 17:02:47
Andre
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige