Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: VBA - Userform -

VBA - Userform -
15.12.2004 07:13:51
Günter
Guten Morgen !
Hätte ein folgendes Anliegen:
In einem Excelblatt stehen ab Spalte K1, K2 und K3 Einträge.
Nun möchte ich über eine Inputbox eine Abfrage (Listbox) eine
Wahlmöglich in K1 die zugehörigen K2 und K3 Einträge angezeigt
zu bekommen.
Gibt es hierzu vielleicht Beispieldateien oder ähnliches ?
Gruss
Günter
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Userform -
15.12.2004 17:31:05
Hajo_Zi
Hallo Günter,
so ganz komme oich mit der Beschreibung nicht klar. Vielleich hilft Drop Down.
Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: VBA - Userform -
15.12.2004 19:27:00
Günter
Vielen Dank.
Gruss
Günter
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige