Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Eintrag Suchen und in UserForm laden
15.01.2020 21:42:37
MarC
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen. Ich habe ein Dashboard in dem pro Zeile ein Auftrag mit unterschiedlichen Daten steht. Wenn ich eine Zeile (ab Zeile 7 / Doppel-Klick Fenster Spalte B bis M) im Dashboard mit Doppel-Klick anwähle, möchte ich das sich das UserForm3 öffnet und alle Daten von dem Eintrag den ich doppelt angeklickt habe in das UserForm geladen werden, damit ich diese Daten verändern kann.
Kann und würde mir da bitte jemand weiterhelfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Eintrag Suchen und in UserForm laden
15.01.2020 21:55:40
Werner
Hallo,
ja, wenn du deine Mappe hier hochlädst. Oder soll das jemand nachbauen?
Gruß Werner
AW: VBA Eintrag Suchen und in UserForm laden
15.01.2020 22:14:13
MarC
Stimmt das könnte sehr hilfreich sein sorry. Ich habe die Tabelle nicht von B bis M ausgefüllt sondern nur von B bis D weil ich die anderen Einträge sicher selber hinzufügen kann also denk ich. Der Eintrag aus Spalte B sollte in die Textbox1 wandern der von Spalte C in die Textbox2 usw. Ich hoffe ich habe die Beispieldatei richtig erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/134439.xlsm
AW: VBA Eintrag Suchen und in UserForm laden
15.01.2020 22:49:09
Werner
Hallo,
wenn du meinst.
Hier mal die Daten bis Spalte F, wobei ich davon ausgegangen bin, dass in Spalte G = Chef und in Spalte F = Datum steht.
Code ins Codemodul deiner Userform:
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Long
For i = 1 To 5
Me.Controls("TextBox" & i) = Worksheets("Tabelle1").Cells(Zelle, i + 1)
Next i
With PLC
.AddItem ""
.AddItem "aa"
.AddItem "bb"
.AddItem "cc"
.ListIndex = 0
End With
End Sub

Code in ein allgemeines Modul:
Dieser Code muss außerhalb einer möglichen Prozedur stehen.
Option Explicit
Public Zelle As Long

Code ins Codemodul deines Tabellenblattes:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Row > 6 And Target.Column > 1 And Target.Column 
Gruß Werner
Anzeige
Spätes Feedback.. danke Werner
20.01.2020 17:54:50
MarC
Danke für die Hilfe Werner, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt kann ich es für alle anderen Anwendungen nachziehen =)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.01.2020 12:40:41
Werner

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige