Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In einem String nach einem String suchen

In einem String nach einem String suchen
30.01.2006 06:12:06
H.
Liebe Freunde,
wie kann ich in einem String nach einem String suchen?
Also - ich habe zwei variablen: 1. Hauptstring
2. Vergleichsstring
Ich möchte, dass wenn der Vergleichsstring im hauptstring vorkommt, die Function "true" zurückliefern soll!
Wäre so etwas möglich?
mfg
euer
H. Madge

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In einem String nach einem String suchen
30.01.2006 07:21:12
Heiko
Hallo H,
z.B. mit Instr :

Sub Demo()
Dim str1 As String, str2 As String
str1 = "Ich bin ein ziemlich langer String mit viel Text"
str2 = "String"
MsgBox CBool(InStr(1, str1, str2))
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hallo,
ich möchte in Excell mehrere Zelle suchen, die folgenden String in einer oder mehreren Zeilen enthalten: ----
Diese Zeilen möchte ich dann löschen. Nach diesem String sind noch weitere Zeichen vorhanden, die auch gelöscht werden sollen.
Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?...

Hallo,
ich möchte den Wert in farbigen Zellen addieren.
Z.B.
Zelle A1 :C1 Zellfarbe gelb, in jeder Zelle steht der Wert 1 ; Ergebnis soll 3 sein
oder
Zelle A2 = grün Wert =1, B2 = gelb Wert=2, C2 = gelb Wert =2; Ergebnis soll 4 sein
gibt es dafür eine Funktion oder is...
Anzeige

Liebe xls-Profis,
ich muss Kunden-Stammdaten von 2 Datenbanken vergleichen u habe folgende Aufgabe:
2 Textzellen miteinander vergleichen und Unterschiede finden und markieren.
Einfache Beispiele:
A1 B1
Huber Hubber hier sollte in der Zelle B1 z.B. mit be...

Hallo,
ich habe derzeit ein kniffeliges Excelproblem.
ich möchte gerne den Text in Zellen
hjgshgjdf Kriterium2 kjhfkjhfksdjhf
dskj Kriterium1 ajdhasjdhakjdhakdhajkdhajkdakj
daudzauizdaiudzaidzaisdz Kriterium3 kajhdasks
mit den Kriterium eine anderen Tabelle vergleichen...

Hallo Liebe Excelgemeinde!!!
In einer UserForm befindet sich folgender Code um bestimmte Einträge zu suchen. Da in der TextBox1 aber kein Text sondern ein Datum steht funktioniert dies nicht, da kommt die Meldung " Suchbegriff wurde nicht gefunden".
Was muss ich ändern, damit auch nach...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige