Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion SUCHEN o.ä. mit mehreren Suchbegriffen

Funktion SUCHEN o.ä. mit mehreren Suchbegriffen
19.05.2009 09:17:25
Nico
Morjen,
sacht mal, was ist an der Syntax falsch? Ich will eine Zelle nach mehreren Begriffen durchsuchen und wenn einer dieser Begriffe enthalten ist, soll der Inhalt der Zelle ausgegeben werden.
Folgende Syntax verwende ich bisher für den Teil der Funktion SUCHEN:
=Wenn(Oder(Suchen($AI$11:$AI$14;AH31;1))=1;AH31;"")
Was mache ich falsch?
Danke Euch
Beste Grüße
Nico

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Suchen per MATRIX-Funktion
19.05.2009 09:35:10
NoNet
Hallo Nico,
gib diese Funktion ein und bestätige mit Strg+Shift+ENTER (=> MATRIX-Funktion) :
=WENN(ANZAHL(SUCHEN(INDEX($AI$11:$AI$14;;ZEILE(1:4);1);AH31;1))=1;AH31;"")
Gruß, NoNet
AW: Suchen per MATRIX-Funktion
19.05.2009 14:04:56
Nico
Hallo NoNet,
vielen Dank für Deine Formel. Ein Problem ergibt sich beim Kopieren der Formel. Der Term Zeile(1:4) läuft mit, so dass irgendwann die Formel nicht mehr funktioniert. Was bedeutet der term Zeile?
Danke vorab
Nico
AW: Suchen per MATRIX-Funktion
19.05.2009 14:09:30
Jens
Hallo
=WENN(ANZAHL(SUCHEN(INDEX($AI$11:$AI$14;;indirekt("ZEILE(1:4)");1);AH31;1))=1;AH31;"")
jetzt läuft er nirgends mehr hin..:)
Gruss
Anzeige
AW: Suchen per MATRIX-Funktion
19.05.2009 14:28:40
Nico
Hallo NoNet,
noch einmal vielen Dank. Jetzt wird der Zeienterm aber nicht mehr erkannt. Sind die Gänsefüßchen falsch?
Danke
Nico
Dieser "Lösungsvorschlag" stammt nicht von mir
19.05.2009 14:33:28
mir
Hallo nico,
diesen Lösungsversuch hat Jens gepostet und nicht ich !
Probier doch mal meine $$-Lösung aus.
Gruß, NoNet
Für ein paar $$ mehr : ZEILE($1:$4)
19.05.2009 14:27:32
NoNet
Hallo Nico,
heute bin ich mal ausnahmsweise bestechlich : Für ein paar $$ mehr lässt sich das Problem beseitigen ;-)
=WENN(ANZAHL(SUCHEN(INDEX($AI$11:$AI$14;;ZEILE($1:$4);1);AH31;1))=1;AH31;"")
Gruß, NoNet
PS: Und versuche ja nicht, mir (oder der Funktion) anstatt $$ ein paar € anzudrehen...
Anzeige
das ist ganz einfach
20.05.2009 14:16:41
FP
Hallo Nico,
=WENN(ZÄHLENWENN($AI$11:$AI$14;AH31);AH31;"")
Anmerkung: die bisher angebotenen Lösungen finden auch etwas, wenn das nur ein Teil des Inhalts ist
Beispiel: in AI11:AI14 steht irgendwo das Wort "nichts", in AH31 steht "nicht"
Bei mir ist das kein Treffer, bei den anderen schon...
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige