Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien

Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien
24.04.2006 17:47:16
Christian
Hallo,
ich brauche dringend hilfe!
Ein Mitarbeiter meiner Firma hat eine sehr komplexe und aus mehreren Dateien bestehende Excel Datanbank aufgebaut (ob das Sinnvoll ist, ist egal). Nun hatten wir diese DB auf einem Rechner im Netz der "\\Kalkulation" hieß. Jetzt liegt das ganze auf nem Rechner der "\\Fileserver" heißt!
Das Problem ist nun das sämtliche Pfade in Querverweisen auf "\\Kalkulation" lauten. Da es sehr, sehr viele Dateien sind wäre eine umstellung per Hand gleich einer neuprogrammierung der gesamten DB.
Gibt es ein Tool, ein Makro, irgendetwas womit ich ALLE Dateien auf \\Kalkulation durchsuchen kann und diese durch \\Fileserver ersetzen kann?
Ist wirklich sehr dringend!
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Christian
P.S.: Leider kann ich kein VBA, damit ginge es sicher irgendwie....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien
24.04.2006 18:25:10
Ramses
Hallo
Wenn es Formel-Verknüpfungen sind, dann die Dateien jeweils öffnen und über
Bearbeiten - Verknüpfungen
die neue Datei auswählen, auf die sich die Verknüpfungen beziehen sollen.
Ungestet, sollte aber tun.
Gruss Rainer
AW: Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien
24.04.2006 19:38:57
Christian
Das Problem ist leider das die Verknüpfungen sich auf verschiedene Dateien beziehen. Das heißt in datei sind verweise auf datei b und c, in datei b wiederum auf datei d etc. alle verknüpfungen haben eines gemeinsam, und zwar "\\Kalkulation" und genau das ist das probem. Ich kenne es zb von dreamweaver (html, php etc. programierung), hier kann man einnen ordner angeben und es wird in jeder datei in diesem ordner nach dem angegebenen text gesucht und ggf ersetzt. Ich dachte vielleicht das es so etwas ähnliches bei excel gibt oder so etwas per vba gelöst werden könnte.
gruß
christian
ps danke trotzdem!
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hall Leute!
ich will nach einem Begriff, in meinem Fall nach "SUMs" in der Spalte C suchen und wissen wie oft es in der Spalte vorkommt.
Bei Berechnungen funktioniert es mit ZÄHLENWENN ohne Probleme aber wie erhalte ich die "absolute" Zahl?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
...
Anzeige

Hallo Leute
Ich habe eine Spalte mit einer menge Uhrzeiten und möchte die Häufigkeit einer Uhrzeit ( wie oft ist eine eintrag vorhanden)zum Beispiel zwischen 08:00 und 17:00!! Ich weiß das für euch sicher ein leichtes ist jemanden wie mir zu helfen!
Schon jetzt besten Dank für eure Mühe...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...
Anzeige

Folgendes Problem:
In der Spalte A möchte ich wissen, wieviel unterschiedliche Werte es gibt.
Wer kann mir helfen.
Danke
Alex


Hallo alle zusammen,
ich habe ein mittelschweres Problem. Und zwar habe ich hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/55986.xls
In 'Tabelle1' sind ganz viele verschiedene Waren (C17:57) hinterlegt. Ich möchte nun, wenn ich eine dieser Waren rausfilter z.B H025, dass da...

Hallo zusammen!
Wenn ich einen bestimmten Eintrag - per VBA - in einer Spalte finden möchte verwende ich der Regel den folgenden Code:
Dim NameSP As Range
Set NameSP = Sheets("Konten").Rows(1).Find( _
What:=Textbox1, _
Lookat:=xlWhole, _
LookIn:=xlValues)
Dim Erfdat...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige