Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum suchen und ersetzen

Datum suchen und ersetzen
07.12.2014 00:11:47
Markau
Hallo,
ich muss auf mehreren umfangreichen Tabellenblättern immer wieder ein bestimmtes
Datum z.B. den 15.10.2014 durch den 10.11.2014 ersetzen. Das Datum wird nicht in Formeln verwendet. Mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" klappt es leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum suchen und ersetzen
07.12.2014 05:03:58
Bernd
Guten morgen!
Habe Dir eine Beispieldatei erstellt wo Du einen VBA Code (nicht von mir) findest, dass Dir ein als Text vorliegendes Datum umwandelt.
https://www.herber.de/bbs/user/94254.xlsm
Also einfach den VBA Code kopieren und in Deiner Exceldatei unter Arbeitsmappe einfügen. Dieses Makor dann noch einer Schaltfläche zuweisen und ausführen.
Dann sollte Excel alle Datumsangaben finden und ersetzen können.
Hoffe es hilft Dir weiter.
lg Bernd
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige