Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Zeile mit Datum suchen Werte zurück
21.06.2020 13:13:20
Markus
https://www.herber.de/bbs/user/138461.xlsm
Hallo zusammen,
meine VBA Kenntnisse sind noch sehr Bescheiden und ich benötige Hilfe bei folgender Situation:
Ich habe einen Kalender erstellt in dem das Datum in Spalte B steht. Nun möchte ich durch betätigen des Buttons Belegung die Zeile mit dem aktuellen Datum suchen und die Zahlen in der Reihe den Namen in Reihe 3 zuordnen. Habe die Datei hochgeladen vielleicht wird es so verständlicher. Userform 1 ist hinterlegt
Vielen Dank im vorraus
Gruß Markus
https://www.herber.de/bbs/user/138461.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zeile mit Datum suchen Werte zurück
21.06.2020 13:18:13
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Datum suchen
MsgBox Application.Match(CDbl(Date), Columns(1), 0)

AW: VBA Zeile mit Datum suchen Werte zurück
21.06.2020 17:02:59
Herbert
Hallo Markus,
du sprichst in Rätseln?!?! Mal angenommen, die Werte, die in der Zeile 9 stehen, wären die Werte des aktuellen Datums, wohin sollen diese Werte dann kopiert werden? Wenn du mir "Reihe 3" die Zeile 3 meinst, da geht es wohl eher nicht, denn dort sind Formeln vorhanden. Also, wohin damit? Am Besten machst du mal ein manuelles Beispiel!
Servus
AW: VBA Zeile mit Datum suchen Werte zurück
21.06.2020 17:59:21
Markus
Hallo,
ich möchte z.B in der Zeile mit dem aktuellen Datum die Zahl 1 finden, und dann die "Namen" der Reihe 3 in der jeweiligen Spalte in der Textbox 1 und 2 in der Userform1 wiedergeben. Bei der ersten 1 in der Zeile Name10 in Textbox1 und bei der zweiten 1 Name12 in Textbox2 der Userform1. Bei der 2 dann Name3 in Textbox3 und Name9 in Textbox4. Bei der 3 Name4 in Textbox5 und Name11 in Textbox6 usw. Hoffe ist verständlich geschrieben. Ich möchte mir für den aktuellen Tag die Maschinenbelegung mit den Namen der Bediener anzeigen lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/138465.xlsm
Anzeige
AW: VBA Zeile mit Datum suchen Werte zurück
24.06.2020 08:24:06
Thomas
Hallo Markus,
ist Deine Frage noch aktuell?
Hier mal ein Ansatz für die erste Maschine.
https://www.herber.de/bbs/user/138510.xlsm
Die Userformm habe ich auch etwas verkleinert, damit sie auch auf kleinere Bildschirme passt.
Gruß,
Thomas

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige