Suchen und Zeile löschen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Suchen und Zeile löschen
von: Axel
Geschrieben am: 28.06.2002 - 15:42:06

Hallo,
ich habe in vielen Excels mehrere Zeilen, die ich gelöscht haben möchte. In einer diesen Zeilen steht immer dasselbe (Summe [Euro]), aber es ist nicht immer Zeile X (z.B. 35), sondern bei jedem Excel steht es in einer anderen Zeile (z.B. 60, 105). Ich möchte nun nach diesem Wort suchen und diese ganze Zeile und 4 Zeilen darüber löschen.
Wer kann mir helfen ?
Danke und Gruß.
Axel

nach oben   nach unten

Re: Suchen und Zeile löschen
von: Monika Weber
Geschrieben am: 29.06.2002 - 03:25:21

Hallo Axel

Ich habe gestern von Hajo einen Lösungsansatz zu einem ähnlichen Problem gelesen. Das hab ich nun auf deine Frage angepasst.

Hier das Ergebnis (bitte zuerst an einer Kopie deiner Tabelle/Mappe testen):


Sub Suche()
Dim Summe As String
Dim Bereich As Range
   Summe = "Summe [Euro]"
   Do
      Set Bereich = ActiveSheet.Cells.Find(Summe, lookat:=xlWhole)
      If Bereich Is Nothing Then
         Exit Do
      Else
         Range(Bereich, Bereich.Offset(-4, 0)).EntireRow.Delete
      End If
   Loop
End Sub

Gestestet unter XL2000.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Monika

Re: Suchen und Zeile löschen
von: Axel
Geschrieben am: 01.07.2002 - 10:57:53

Hallo Monika,

hat geklappt. Vielen Dank nochmal.

Gruß
Axel


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen und Zeile löschen"