Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in Matrix nach 2 Werten mit einer Funktion

Suchen in Matrix nach 2 Werten mit einer Funktion
28.11.2008 11:24:00
Heix
Hallo zusammen, habe gerade die Gesamt-CD von Herrn Herber erhalten und habe nun auch schon die erste Frage:
Ich möchte in einer Zelle den Wert aus einer Matrix übernehmen lassen und zwar wie folgt:
Matrix:
Lampe Brutto Netto
-------- -------- -------
EGES.....24.......18
Also wenn EGES und 24 zutrifft, dann Zelle A1 = 18.
Danke für die Antwort!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in Matrix nach 2 Werten mit einer Funktion
28.11.2008 11:50:00
Rudi
Hallo,
sind die Paare einmalig?
=summenprodukt((A2:A100="EGES")*(B2:B100=24)*C2:C100)
Gruß
Rudi
AW: Suchen in Matrix nach 2 Werten mit einer Funktion
28.11.2008 12:29:00
Heix
Danke für die schnelle Antwort! Paarig?
Ich habe die Excel-Datei hochgeladen:https://www.herber.de/bbs/user/57204.xls
Die Matrix gelb enthält die Werte mit brutto und netto, der rechte Teil kommt aus dem Ergebnis einer PivotTable, die nur Bruttowerte enthält.
Vorab schon mal danke für Ihre Bemühungen!
Suchen in Matrix nach 2 Werten mit einer Funktion
28.11.2008 12:43:45
Uwe
Hi,
Deine Zahlen in Spalte B sind TEXT. Das siehst Du, wenn Du die Rechtsbündig-Formatierung 'rausnimmst.
Scheibe eine 1 in irgendeine Zelle. Kopiere sie und dann:
Spalte B markieren/ Rechte Maustaste/ Inhalte einfügen/ Multiplizieren. Dann klappt die Formel so:
https://www.herber.de/bbs/user/57209.xls
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Suchen in Matrix nach 2 Werten mit einer Funktion
28.11.2008 18:28:49
Heix
Wunderbar, jetzt hab auch ich's verstanden. Danke und schönes Wochenende.

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte in Excell mehrere Zelle suchen, die folgenden String in einer oder mehreren Zeilen enthalten: ----
Diese Zeilen möchte ich dann löschen. Nach diesem String sind noch weitere Zeichen vorhanden, die auch gelöscht werden sollen.
Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?...
Anzeige

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...
Anzeige

Hallo VBAler,
wenn ich ein Array in der Form
treffer_n(n)
habe, gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein bestimmter Wert in diesem Array vorhanden ist, oder muss ich alle Werte per Schleife einzeln prüfen lassen?
Gruß
David

Hallo,
ich benötige etwas Hilfe, vermutlich für euch kein Problem:
in Zelle A1 möchte ich den Spaltenbuchstaben eintragen
in Zelle A2 möchte ich eine Zeilennummer eintragen
in Zelle A3 fehlt mir nun die Formel, mit der ich A1undA2 verbinden kann UND dann den Inhalt der Zelle aus...

In einem Textfile soll nach einer bestimmten Zeile (immer der gleiche Text) gesucht werden.
Wird dieser Text gefunden, so soll alles vom Beginn weg des Textfiles bis und mit dieser Zeile (plus zusätzlich noch die nächste Zeile) gelöscht werden.
Geht das irgendwie ?
Wenn ja, wie ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige