Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range nach negativen Werten durchsuchen

Range nach negativen Werten durchsuchen
Daniel

Hallo zusammen,
ich habe versucht aus zwei verschiedenen Skripten dir mir vorlagen, etwas zu kombinieren. Leider funktioniert es aber gar nicht.
Ziel des Skripts sollte es eigentlich sein eine Range nach negativen Werten zu durchsuchen. In der letzen Spalte sollte dann ausgegeben werden, dass in einer Zelle dieser Zeile ein negativer Wert vorliegt (oder auch nicht). Hier mal mein Skriptversuch. Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!
Sub Suche_nach_Negativwerten()
Dim Zelle As Range
s = ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count + 1
x = 16
Cells(15, s) = "Negativfilter"
For Each Zelle In Range("B9:X456")
If Zelle 
Danke und viele Grüße,
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
da geht auch Zählenwenn() ...
23.08.2010 11:32:10
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
AW: da geht auch Zählenwenn() ...
23.08.2010 12:33:39
Daniel
Hallo Matthias,
das hat einwandfrei funktioniert. Besten Dank!!
Falls noch jemand eine Idee für eine VBA Lösung hat, würde die mich - zum dazulernen - auch immer noch sehr interessieren!
Zum weiterarbeiten hast Du mir schon mal sehr geholfen, Matthias! Danke.
Idee für eine VBA Lösung
23.08.2010 13:30:27
Peter.H
Hallo Matthias
so sollte es funktionieren....
Option Explicit
Sub Suche_nach_Negativwerten()
Dim Zelle As Range
Dim s&
s = ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count + 1
Cells(1, s) = "Negativfilter"
For Each Zelle In Range("B9:X456")
If Zelle 

Anzeige
Du meinst sicher Daniel ;o) oT
23.08.2010 13:35:39
Matthias
Danke Matthias.L und Peter H.
23.08.2010 13:48:33
Daniel
Hallo Peter,
hallo Matthias,
vielen Dank für eure VBA Lösungen. Funktionieren perfekt und sie helfen mir Stück für Stück ein Verständnis für VBA zu bekommen. Nochmals DANKE und euch beiden einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Daniel

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige