Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingtes Übernehmen mehrerer Werte in eine Zelle

Bedingtes Übernehmen mehrerer Werte in eine Zelle
08.01.2003 14:45:40
Sylvia S.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja doch noch jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich habe in einer Userform u. a. drei Checkboxes, deren Caption-Eigenschaft in einer (!) Tabellenzelle (der Einfachheit halber hier: "A1") eingetragen werden sollen.
Der Eintrag soll jedoch nur bei VALUE = TRUE erfolgen.
Das heißt, es sollen letzendlich ein, zwei oder drei Caption-Eigenschaften in "A1" stehen (evtl. auch keiner!)

Da ich mehrere Abschnitte in meiner Userform habe, die unterschiedlich viele Checkboxes besitzen, möchte ich für jeden Abschnitt eine Routine erstellen (Schleifen-Abfrage oder so), die bei jedem Click auf eine Checkbox diese Abfrage durchläuft und damit dann die Zelle in der Tabelle aktualisiert.

Vielen Dank im voraus und
viele Grüße
Sylvia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingtes Übernehmen mehrerer Werte in eine Zelle
08.01.2003 15:01:03
Bernd Held
Hallo Sylvia,

wenn Du mir eine kleine Demodatei mailst, dann werde ich versuchen, das Ding zu lösen.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Jetzt neu: Excel-VBA in 21 Tagen, neue FAQs und Makros unter: http://held-office.de

Re: Bedingtes Übernehmen mehrerer Werte in eine Zelle
08.01.2003 15:08:59
michel
hallo sylvia,

folgender code prüft bei klick auf checkbox1 und trägt in a1 ein...

ist das was du suchst??

fragen??

michel

Re: Bedingtes Übernehmen mehrerer Werte in eine Zelle
08.01.2003 16:06:53
L.Vira
vom Ansatz her richtig, aber was Wichtiges vergessen, was wenn sich der user anders entscheidet?

Option Explicit
Private Sub CheckBox1_Click()
Call aktuell
End Sub
Private Sub CheckBox2_Click()
Call aktuell
End Sub
Private Sub CheckBox3_Click()
Call aktuell
End Sub
Sub aktuell()
Dim I As Integer, TxT As String
For I = 1 To 3
If Me.Controls("Checkbox" & I).GroupName = "Group1" Then
[a1] = ""
If Me.Controls("Checkbox" & I).Value = True Then
TxT = TxT & Me.Controls("Checkbox" & I).Value
End If
End If
Next
[a1] = TxT
End Sub

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige