Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Formel m. Suche nach doppelt Werten erweitern

WENN Formel m. Suche nach doppelt Werten erweitern
07.11.2016 09:10:49
DeB
Guten Morgen!
Verliere gerade ein wenig den Überblick.
Stehe vor folgender Aufgabe:hier eingefügte Formel habe ich in Spalte/Zelle H7 erarbeitet und nach unten gezogen.
=WENN(ODER(A7="0-0";A7="(Leer)");"";WENN(ISTNV((SVERWEIS(P_Tab_WZ!P7;Tabelle6!$F$2:$I$1000;4;FALSCH)) );0;(SVERWEIS(P_Tab_WZ!P7;Tabelle6!$F$2:$I$1000;4;FALSCH))))
Nun gibt es folgende Anforderung die noch in die bestehende Formel eingearbeitet werden müsste:
WENN Name in Spalte P doppelt vorhanden Dann Teile zugehörige Werte in Spalte H durch zwei.
Hoffe das die Infos ausreichend sind.
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
DeB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Formel m. Suche nach doppelt Werten erweitern
07.11.2016 09:39:20
fcs
Hallo DeB,
du kannst z.B. durch die Anzahl dicvidieren, wie oft der Wert in SPalte P vorkommt.
=WENN(ODER(A7="0-0";A7="(Leer)");"";WENN(ISTNV((SVERWEIS(P_Tab_WZ!P7;Tabelle6!$F$2:$I$1000;
4;FALSCH)) );0;(SVERWEIS(P_Tab_WZ!P7;Tabelle6!$F$2:$I$1000;4;FALSCH))
/ZÄHLENWENN(P_Tab_WZ!$P:$P;P_Tab_WZ!P7)))
LG
Franz
AW: WENN Formel m. Suche nach doppelt Werten erweitern
07.11.2016 10:12:50
DeB
Hallo Franz,
funktioniert prima und ist noch besser als ich vorab erdacht habe.
Herzlichen Dank!
LG
Detlef
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige