Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche mit mehreren Kriterien

Suche mit mehreren Kriterien
29.01.2009 14:59:18
Peter
Hi Excelfreaks,
ich habe hier eine umfangreiche Datei, in der Datensätze gesucht werden sollen, die mehrere Kriterien (mindestens zwei, maximal drei Kriterien) erfüllen.
Für ein Kriterium benutze ich den Autofilter, aber danach weitere zweimal mit Autofilter, das nervt.
Ich suche eine Möglichkeit wie hier beschrieben:
Auf Knopfdruck (ich würde den Makro auf einen Button legen) erscheint eine Eingabebox (in der sollten die letzten eingegebenen Werte aus der letzten Suche noch enthalten sein, damit eine Suche ohne Neueingabe wiederholt werden kann):
Suche in der aktiven Tabelle die Datensätze, die
in Spalte [Spalte wird eingegeben] gleich [Suchbegriff wird eingegeben] sind und
in Spalte [Spalte wird eingegeben] gleich [Suchbegriff wird eingegeben] sind und
in Spalte [kann auch leer sein] gleich [kann auch leer sein] sind
Mit "Enter" wird die Suche ausgelöst, wenn keiner gefunden wird, erfolgt Fehlermeldung,
Ansonsten erfolgt die Anzeige nur der gefundenen Sätze, wie beim Autofilter auch.
Nach stundelangem Googeln hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp und jede Lösung
Gruß
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spezialfilter? owT
29.01.2009 15:10:55
D.Saster
AW: Spezialfilter? owT
29.01.2009 15:16:00
Peter
Da müsste ich ja auch jedesmal alle Kriterien wieder neu eingeben.
Die von mir angestrebte Lösung wäre, den Makro gleich mehrfach unter mehreren Buttons (zB. NameOrt, NummerName etc.) anzulegen, und einen Button für freie Abfragen dazuzufügen.
Ich könnte damit die immer wiederkehrenden Anfragen automatisieren, und eine "freie Anfrage" definieren.
Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht, ich komme da nicht durch.
Gruß
Peter
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige