Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit mehreren Kriterien und Übereinstimmun

sverweis mit mehreren Kriterien und Übereinstimmun
Marina
Hi
ich habe ein Problem. Ich habe 2 Tabellen. In einer steht ungefähr sowas:
Code: LM KM
II0123
IO0124
...
und in der anderen sowas:
II0123 KM
IO0124 LM
II0123 LM
natürlich mit ca. 200 facher menge.
ich möchte jetzt immer ein "X" in der Tab1 wenn bei der Tab 2 hinter dem selben Code das KM oder LM kommt. so mein Problem Sverweis guckt ja nur den ersten wert an. Der erste Wert aber sieht das da nicht LM sonder KM steht und nimmt es daher nicht. (es sind noch mehr werte daher ist auch ein filter sehr manuell)
meine Formel: =IF(AND(A2=VLOOKUP(A2;Sheet2!A2:B7;1;FALSE);"LM"=VLOOKUP(A2;Sheet2!A2:B7;2;FALSE));"X";" ")
was muss ich machen das es mir auch ein X in der B2 von Tab.1 macht, obwohl es in der Tab 2 erst an 2ter stelle kommt. PS: in meiner tabelle kann es sein das es erst an 3, 4 oder ... stelle der fall ist das beide Bedingungen gleich sind!
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: sverweis mit mehreren Kriterien und Übereinstimmun
24.08.2012 13:39:43
Rudi
Hallo,
mit ZÄHLENWENNS()
 ABCDEF
1 KMLM xxxyyy
2II0123xx II0123lm
3II0124 x ii0124lm
4    ii0123km
5      

ZelleFormel
B2=WENN(ZÄHLENWENNS($E:$E;$A2;$F:$F;B$1);"x";"")
C2=WENN(ZÄHLENWENNS($E:$E;$A2;$F:$F;C$1);"x";"")
B3=WENN(ZÄHLENWENNS($E:$E;$A3;$F:$F;B$1);"x";"")
C3=WENN(ZÄHLENWENNS($E:$E;$A3;$F:$F;C$1);"x";"")

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: sverweis mit mehreren Kriterien und Übereinstimmun
24.08.2012 14:04:54
Marina
Och mano.. ich dachte ich bin nah dran.. :(
danke dir !!!!!

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige