Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit zwei Suchkriterien

SVerweis mit zwei Suchkriterien
04.03.2018 07:38:17
MariusKo
Hallo zusammen,
aktuell bastle ich an einm Excel-Charackterbogen für unsere Rollenspieler Runde.
An einer Stelle komme ich leider nicht weiter.
Anhand des praktischen Bsp.: Ziel ist, den SVERWEIS ausgeben zu lassen wie hoch ein Angriffs Bonus ist, wenn Kriterium a) Klasse "Scout" und Kriterium b) Stufe "4" erfüllt sind.
Das Formular dazu findet ihr unter dem Link.
https://www.herber.de/bbs/user/120196.xlsx
Ich habe dazu das Forum durchforstet. Allerdings werden die Beiträge zu der spezifischen Anfrage im Verlauf sehr schwer nachvollziehbar um die Lösungen auf meine Problemstellung abzuleiten.
Bei Rückfragen setzt eine Nachrcht an mich ab. Danke euch für eurer Hilfe vorab!
Marius

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und Filtern oder Pivot ... willst Du nicht ?
04.03.2018 08:07:41
Matthias
Hallo
Tabelle1

 EFG
1KlasseStufeAngriffsbonus
20Scout43


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
=SUMMENPRODUKT((E2:E26=B1)*(F2:F26=B2)*G2:G26)
04.03.2018 08:18:29
WF
.
AW: =SUMMENPRODUKT((E2:E26=B1)*(F2:F26=B2)*G2:G26)
04.03.2018 20:51:33
Daniel
Hi
das das Suchergebnis eine Zahl ist und die Kombination aus Klasse und Stufe eindeutig ist, kannst du hier einfach mit SummeWenns arbeiten: =SUMMEWENNS(G2:G26;E2:E26;B1;F2:F26;B2) eine andere, dem SVerweis verwandte Methode wäre diese, sie setzt aber voraus, dass jede Klasse die gleiche Anzahl an Stufen hat und es nicht möglich ist, eine falsche Stufe (z.B. 6) einzugeben:
=INDEX(G2:G26;VERGLEICH(B1;E2:E26;0)-1+B2)
Gruß Daniel

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige