Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit 3 Suchkriterien

Sverweis mit 3 Suchkriterien
AA
Hallo zusammen,
ich bekomme es leider nicht hin einen Sverweis mit 3 Suchkriterien einzubauen. Ich habe einen ReiterA (Datenquelle) mit 4 Spalten und einen ReiterB mit 3 Kriterien. Im ReiterA soll nun anhand der 3 Kriterien aus dem ReiterB ein Wert ausgegeben werden.
Denke am Beispiel ist dies besser nachzuvollziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/71678.xls
Bin um jeden Hinweis dankbar.
Vielen Grüße AA

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt, zu
27.09.2010 15:02:54
Klaus
.
INDEX(..MAX(...)) anstatt SVERWEIS()
27.09.2010 15:14:06
NoNet
Hallo AA,
gib die folgende Funktion in Zelle B3 des Blattes "212 3602" ein und kopiere sie soweit wie benötigt nach rechts und nach unten :
=INDEX(Datenquelle!$C$2:$C$99;MAX(SUMMENPRODUKT((Datenquelle!$A$2:$A$99=B$2)*(Datenquelle!$B$2:$B$99=$A3)*(Datenquelle!$D$2:$D$99=$A$1)*(ZEILE($1:$98)))))
Ergebnis :
ABC
1
2
3
4

Gruß, NoNet
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige