Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit mehreren Bedingungen

Sverweis mit mehreren Bedingungen
02.11.2016 08:39:54
Dominik
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe eine Frage zum Sverweis mit mehreren Bedingungen.
Und zwar habe ich eine kleine Tabelle erstellt, die verschiedene Daten enthält und aus der ich bestimmte Daten auslesen möchte.
Über die erste Dropdownliste gebe ich zunächst den Werkstoff an. Mithilfe der zweiten Dropdown-Liste kann ich das Verfahren (Drehen/Fräsen) auswählen. Anhand dieser Eingaben möchte ich schließlich, dass er mit die minimalen, maximalen und durchschnittlichen Werkzeugstandzeiterhöhung bzw. Bearbeitungszeitreduzierung ausgibt.
Leider komme ich mit der verschachtelten Sverweis-Funktion noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Daher wäre ich euch für eure Hilfe und eure Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Eine Beispieldatei habe ich angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/109143.xlsx
Viele Grüße
Dominik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit mehreren Bedingungen
02.11.2016 08:52:05
SF
Hola,
und wo sind die Dropdowns um 1 und 2 auszuwählen?
Gruß,
steve1da
AW: hier....
02.11.2016 09:42:11
Dominik
Oh, danke fürs Einfügen.
Die Dropdowns in dieser Datei hatte ich leider vergessen einzufügen :/
Sorry dafür.
Viele Grüße
Dominik
AW: kein Ding, kann passieren owT
03.11.2016 08:49:58
MB12
Gruß
Anzeige

374 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige