Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit doppelten Kriterien

Sverweis mit doppelten Kriterien
Maris
Hallo zusammen,
ich hoffe für mein Problem gibt es eine einfache Formellösung... Es stellt sich wie folgendermaßen dar:
Ich habe eine Tabelle mit dem Tabellenblatt "Übersicht" und möchte nun per Sverweis erst nach dem richtigen Datum in meinem "Daten" Tabellenblatt suchen und dann nach dem richtigen Wert für das Land das als Suchkriterium festgelegt wurde.
Also:
Suche mir das betreffenden datum das als Suchkriterium festgelegt wurde und verwende dann die Matrix für das entsprechende Datum. Wenn das datum richitg ist, dann suche mir den Wert für das Suchkriterium Land.
Anbei meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/70524.xlsx
Danke vielmals!
Gruß
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Frage!
09.07.2010 17:33:03
silex1
Hallo Chris,
um wieviele Daten handelt es sich und kann ggf. ein Umbau der Daten erfolgen?
Schau mal in die Bsp.-Datei (ist von nem anderen Beitrag) ob es auch so ne Variante sein kann?
Also jeder Monat für sich abgefragt!
https://www.herber.de/bbs/user/70526.xls
VG, Rene
Formel in B3 und nach unten kopieren!
09.07.2010 18:08:59
silex1
Hallo,
hatte keine Lust zu warten, daher ne SVERWEISmatrixzusammenbauformel:
=SVERWEIS($A3;INDEX(Daten!$A:$AO;;VERGLEICH($A$2;Daten!$A$1:$AO$1;0)):INDEX(Daten!$A:$AO;; VERGLEICH($A$2;Daten!$A$1:$AO$1;0)+2);2;0)
VG, Rene
Quark, viel zu lang!
09.07.2010 18:15:07
silex1
die hier
=SVERWEIS($A3;Daten!$A:$IV;VERGLEICH($A$2;Daten!$A$1:$AO$1;0)+1;0)
reicht ja auch aus, da die Länder in Deinem Bsp. immer in identischer Reihenfolge gelistet sind.
Wenn dem nicht so ist, musst Du halt mein erstes MONSTER verwenden! :-)))
VG, Rene
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige