Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen füllen mit Sverweis und text string

Tabellen füllen mit Sverweis und text string
26.11.2015 10:06:07
Hinnerk
Hallo zusammen,
ich habe eine tabelle in der ich nach einem Land wo ich einen Sverweis mit text string
die dazugehörigen Daten einfügen kann. Als Beispiel:
- PL - ist in dem Namen erhalten und wird über (ISTZAHL(SUCHEN(B6;DATA_ALL!$AT$2:$AT$200) gesucht. Das funktioniert auch.
jetzt möchte ich das als Beispiel über Dropdown Menü wechseln zwischen Ländern
Im Feld A2
- AT -
- ES -
- GR -
nach dem Wechsel soll dann die Liste darunter dynamisch alle Namen die diesen Landeskenner enthalten in der Tabelle darunter auflisten. Alle Daten sind in der Tabelle DATA_ALL aufgelistet.
und sehen z.Bps. so aus:
Die Namen sind im Feld B7 - B...n
Media Markt - PL - Gdansk I - Aleja Grunwaldzka
Media Markt - PL - Gdansk II - Zlota Karczma
Media Markt - PL - Glogow - ks J Poniatowskiego
Trotz umfangreicher Suche habe ich keine Lösung gefunden. Die Lösung kann Formel basierend aber auch gern VBA sein, da sich am Grundgerüst nichts ändern wird...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Hinnerk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen füllen mit Sverweis und text string
26.11.2015 10:08:04
SF
Hola,
ein konkretes Beispiel wäre von Vorteil, am Besten in Form einer Datei.
Gruß,
steve1da

AW: SVERWEIS() hilft da nicht ...
26.11.2015 12:30:54
...
Hallo Hinnerk,
... so wie Du schreibst, könntest Du mit einer mit einer Formel in einer zusätzlichen Hilfsspalte in DATA_ALL, die jeweilige Zeilennummer der Datenzeilen ermitteln, in der das in der Dropdwonzelle gewählte Länderkennzeichens vorhanden ist. In der Ergebnistabelle kannst Du dann alle entsprechenden Datensätze unter Verwendung der Funktionskombination von WENNFEHLER(), INDEX() und KKLEINSTE() unter Bezug auf die Hilfsspalte auflisten.
Ohne Hilfsspalte benötigst Du in Deiner Excel2007 Version eine Matrixformel.
Um es konkreter anzugeben solltest Du den Rat von steve1da folgen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige