Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown aus Tabelle mit 2 Bedingungen

Dropdown aus Tabelle mit 2 Bedingungen
18.11.2016 14:24:31
Marcel
Hallo liebe Helfer,
ich bitte um Hilfe für folgendes Problem:
Ich möchte ein Dropdown (Datenüberprüfung) erstellen, welches nur Werte anzeigt, die in einer anderen Tabelle 2 Bedingungen erfüllen.
Wenn WERT A in Spalte X steht und WERT B in Spalte Y (Kriterienprüfung), dann soll WERT C aus Spalte Z im Dropdown angezeigt werden. Über SVERWEIS lässt sich das wohl nicht lösen und auch mit anderen Formeln bin ich gescheitert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit bestem Dank im Voraus!
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Hilfsspalte und benannter Formel ...
18.11.2016 15:54:44
...
Hallo Marcel,
... ist dies realisierbar. Ein kleine Beispieldatei Deinerseits hier eingestellt wäre jedoch sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Hilfsspalte und benannter Formel ...
18.11.2016 16:28:31
Marcel
Vielen Dank!
Hatte die selbe Idee kurz nachdem ich hier geschrieben hatte. Hat also geholfen ;-)
LG,
Marcel
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige